Sonntag, 22. Juli 2018
Notruf: 112

Aktionstag der Feuerwehr an der Mittelschule Geisenhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Geisenhausen führte vor kurzem einen Aktionstag an der Mittelschule Geisenhausen durch.


Wie vielfältig die Aufgaben der Feuerwehr sind wurde den Schülern in einem kurzen Film näher gebracht. Neben der Brandbekämpfung helfen die Feuerwehrfrauen und -männer bei Unwetter und Überschwemmungen, Verkehrsunfällen und in vielen anderen Notlagen. So stand ein Löschsimulator parat, an dem die Mädchen und Jungen sowie auch Lehrer ein Feuer selbst löschen konnten. Auch wurde das Arbeiten mit hydraulischem Rettungsgerät vorgeführt und natürlich gezeigt. An einer weiteren Station wurde durch den Feuerwehrarzt Andreas Müller die Erste Hilfe Maßnahmen vorgeführt. Selbstverständlich war auch die Schutzausrüstung der Feuerwehr Thema. Speziell der komplett ausgerüstete Atemschutzgeräteträger.

 

 

  • DSC02826
  • DSC02833
  • DSC02843
  • DSC02843kl

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen